Zurück

Vorlesewettbewerb Klasse 6

Am Dienstag, den 08.12.20 fand für die sechsten Klassen die Schulentscheidung des Vorlesewettbewerbs statt. Die vier Klassensieger waren zusammen mit der Jury, bestehend aus den entsprechenden Deutschlehrerinnen und Herrn Krizan, in Raum 208 und streamten den Wettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse sechs. Es wurde der Schulsieger ermittelt.

 

In diesem Jahr beglückwünschen wir Alissa Müller (6d), sie las aus dem Buch „Gangsta-Oma“ von David Williams vor. Es war eine denkbar enge Entscheidung, denn sie gewann nur knapp vor Mika Berking (6a), Rahel Handschack (6b) und Elisabeth Kuhner. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Kreisentscheidung.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den drei Deutschlehrerinnen, Frau Bodner, Frau Fezer und Frau Freese-Sauer, für die gute Vorbereitung der Wettbewerbsteilnehmer und allen Lehrerinnen und Lehrern, die die Klassen während des Wettbewerbs beaufsichtigt haben, für ihre Arbeit.