Zurück

Südamerika im Biologieraum

Seit Anfang November gibt es im Fachraum B1 der Biologie ein neues Highlight: In einem neuen großen Aquarium ist ein Teil einer südamerikanischen Flusslandschaft zu bestaunen.

Mit der freundlichen Unterstützung des Freundeskreis des ASG, sowie von Fishtopia.de konnte das 600 Liter große Becken installiert werden. In den kommenden Wochen wird das Ökosystem im Modellformat nach und nach mit Fischen besetzt.

Das noch junge Unternehmen Fishtopia aus Ilsfeld ist spezialisiert auf Naturaquaristik und Wildformen und wurde bei der Einrichtung vom Aquascaping-Spezialisten Alexander Paulus unterstützt.

Ein Schulaquarium ermöglicht verschiedensten Klassenstufen einen Einblick in die Biologie von Fischen, Wirbellosen und Pflanzen und schafft die Möglichkeit zum Lernen am lebenden Objekt.