Zurück

Stadtputzete Leonberg

Am Samstag, den 02.04.2022, machten einige Schüler der Klasse 7d und 7a des Albert-Schweizer-Gymnasiums Leonberg trotz des kalten Wetters bei der Stadtputzete Leonberg mit.

Nachdem alle mit Müllzange, Mülltüte, Handschuhen und Weste ausgestattet waren, teilten sie sich in größeren und kleineren Gruppen auf und sammelten den Müll auf um das Schulgelände bis hin zum Sportzentrum. Nach kurzer Zeit war schon viel Müll zusammengekommen. Es wurden besonders viele Zigaretten gefunden, daneben alte Verpackungen, etc. Eine Gruppe fand sogar einen alten Ball, mit dem von nun an gespielt werden kann. Gegen 13:00 Uhr wurde der Müll und alles Zubehör auf dem Rathausplatz abgegeben. Zur Belohnung gab es für jeden einen Gutschein für das Street-Food-Festival auf dem Marktplatz.

Insgesamt war es eine tolle Aktion und die Stimmung war sehr gut.

Bericht: Julika F. (7d)