Zurück

Politisches Frühstück 2021

 

 

Seit vielen Jahren schon organisiert der Gemeinschaftskunde-Kurs der Jahrgangsstufe 2 im Januar unser „politisches Frühstück“, bei dem Politiker am ASG den Schülern Rede und Antwort stehen und über aktuelle Themen diskutieren.

 

 

In diesem Superwahljahr fand die Veranstaltung pandemiebedingt digital im Rahmen einer Videokonferenz statt. Fünf hochrangige Politiker verschiedener Parteien stellten sich den Fragen der Schülermoderatoren Jonas Sassenberg und Golo Reichert, die im Hintergrund von Alexander Hirth unterstützt wurden.

 

 

Zugeschaltet war die gesamte Jahrgangsstufe 2 und viele interessierte Kolleginnen und Kollegen. Die Jahrgangsstufe 1 konnte die rege Diskussion zeitversetzt im Stream mitverfolgen. Stefan Mattke, der den fünfstündigen Gemeinschaftskunde-Kurs unterrichtet, hat wie alle das gemeinsame Frühstücken im ASG vermisst, zeigte sich aber sehr zufrieden mit der gelungenen digitalen Veranstaltung.