Zurück

Mkid Exkursion

Mkid ("Mathe kann ich doch!") ist ein besonderes Programm der Vector-Stiftung, das bei den Schülerinnen und Schülern Freude an Mathematik und Naturwissenschaften weckt. 

Die Stiftung ermöglicht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mkid Kurses eine ganztägige Exkursion in den Aktivpark Bergheide in Stuttgart. Dort lernen die Schülerinnen und Schüler sich als Mkid-Gruppe besser kennen und treffen auch Mkids anderer Schulen, machen Teamspiele und klettern gemeinsam im Hochseilgarten. 


Am 09.11.2022 waren alle sieben Mkid Teilnehmerinnen der 6. Klasse zusammen mit Frau Michael auf dieser Exkursion. Bei etwas regnerischem Wetter begann der Tag. Die Teamspiele ließen aber alle sehr schnell vergessen, dass es eigentlich nass und kalt war. Ein Spiel fand drinnen statt, und als wir wieder nach draußen kamen, konnte man die Sonne durch die Wolken blitzen sehen. Wie das Wetter wurde auch die Stimmung immer besser. Die Gruppen der beiden Schulen gingen sehr offen aufeinander zu und bewältigten die Aufgaben als ein großes Team. 


So waren am Ende alle sehr begeistert von diesem gelungenen Tag im Aktivpark Bergheide.