Zurück

Jugend trainiert für Olympia - Fußball Jungs (16.04.2026)

Am 16.04.2026 fuhren wir in Begleitung von Frau Böck und Herrn Zuber nach Böblingen zum JtfO. Während der Fahrt waren alle sehr aufgeregt wegen des bevorstehenden Turniers.

Nachdem wir angekommen waren, bekamen wir die Trikots von Herrn Zuber ausgeteilt. Wir besprachen die Taktik und los ging das Turnier! Die Spielzeit betrug immer 10 Minuten.

Als erstes spielten wir gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Böblingen und besiegten sie leicht mit 4:1.

Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen das Gymnasium Renningen. Es war ein harter Gegner, aber leider konnten wir kein Tor schießen, weil der Torwart alles gehalten hat. Das Spiel endete 0:0.

Nach einer kurzen Trink- und Essenspause ging es dann weiter gegen das Stiftsgymnasium Sindelfingen. Nach jeweils einer starken Parade von beiden Schulen stand es am Ende 1:1.

Im nächsten Spiel hatten wir es mit der Friedrich-Schiller-Realschule zu tun. Auch dieser Gegner war zwar hart, aber wir haben sie dennoch besiegt mit 3:1. Dann kam das Halbfinale, in dem wir leider ausgeschieden sind gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Böblingen mit 1:4. Das Finale hat das Johannes-Kepler-Gymnasium Leonberg gegen das Gymnasium Renningen gewonnen.

Das nächste Turnier ist am 17.06.2026 in Weissach im Tal.

(Bericht: Shayaan Mohammed, 5b)