Zurück

Erfolge beim Landeswettbewerb Politik

Beim 62. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg waren wieder Schülerinnen und Schüler des ASG erfolgreich. In diesem Jahr konnte zwar kein erster Preis erzielt werden, aber einige zweite und dritte. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich über Reise-Hängematten und Luftsofas freuen, außerdem erhielt jeder eine Dokumentation zum Wettbewerb als Broschüre.

 

Einen zweiten Preis erhielten:

J1 Aniol, Nafy, sie setzte sich mit dem Thema „Artensterben – was muss sich ändern, damit dieses Phänomen aufgehaltenwerden kann?“ auseinander.
10a Benovic, Ena und
10a Llovell, Andrea gestalteten ein Plakat, das sich mit Vorurteilen auseinandersetzt.

 

 

Einen dritten Preis erhielten:

9d Boespflug, Marie
10a Ebertshäuser, Jael Johanna
J1 Hawlitschka, Katharina
10a Hettmer, Robin
9d Ihems, Virginia
10a Issa Abanoub
9c Krauß, Mika
10a Köhler, Niklas
10a König, Elias
9a Letz, Matthias
10a Müller-Bardorff, Philipp
J1 Oehms, Antonia
10a Rick, Johanna
10a Stana, Christoffer
9c Teuffel, Tim

 

Betreuende Lehrer waren:
Frau Albrecht, Herr Kugler, Herr Mattke, Frau Wagner

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und ein Dankeschön an die Lehrerinnen und Lehrer, die zur Teilnahme angeregt und die Bearbeitung begleitet haben. Auch das ASG erhielt zum wiederholten Male eine Urkunde für die Förderung der politischen Bildung durch die Teilnahme am Schülerwettbewerb des Landtags.