Zurück

Bundesjugendspiele 2022

Am Freitag, dem 03.06.2022, einem wunderbar sonnigen Tag, konnten Bundesjugendspiele bei uns in Leonberg stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5,6 und 7 konnten in unterschiedlichen Disziplinen jeweils eigene Grenzen austesten. Um 9 Uhr starteten alle mit Weitsprung, Sprint oder Wurf. Während des gesamten Morgens konnten unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen betreuten die jüngeren Teilnehmenden mit und boten auch für kleine Pausen abwechslungsreiches Programm an. Vom Wetter verwöhnt konnten tolle Leistungen erbracht werden, konnte die Veranstaltung sehr genossen werden; vermutlich nimmt so manche Person auch ein klein wenig Farbe auf der Haut mit in die Ferien. Gekrönt wurde die Veranstaltung mit einem Staffellauf für jede Stufe, bei dem klassenweise gegeneinander angetreten wurde. Alles in allem war es ein wirklich gelungener Tag.

Mit großem Dank an alle Beteiligten, Helfer und vor allem an den Haupt-Organisator, Herr Küfer, wünschen wir nun erholsame und sehr schöne Ferien!!