Zurück

Aufnahmefeier Klasse 5

Am Dienstag, den 15.09.2020 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 von unserer Schulleiterin Frau Heyn im Namen der gesamten Schulgemeinschaft am ASG begrüßt.

Um die Corona bedingten Abstandsregeln auch im Atrium zu gewährleisten, musste die diesjährige Willkommensfeier in drei Etappen durchgeführt werden. Somit konnten die Klassen 5a, 5b und 5c erst nacheinander ihre neuen KlassenlehrerInnen Frau Bux, Frau Milz und Herr Kuhner kennenlernen.

 

Ein kreatives Rahmenprogramm wurde dabei wieder einmal von der Zirkus-AG und dem Unterstufenchor gestaltet. Auch mit kleiner Besetzung bekamen sowohl unsere neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft als auch deren Familienangehörigen großartige Unterhaltung.
Genauso kurzweilig wurden auch die neuen Verhaltensregeln aufgrund der Corona-Verordnung in Form eines Trickfilms, der von zwei Schülerinnen der siebten Klasse erstellt wurde, vorgestellt.

 

Anschließend verbrachten die Fünftklässler die erste Stunde, zusammen mit den KlassenlehrerInnen und den Paten aus Klasse 10, in ihren neuen Klassenzimmern.

 

Währenddessen gab Frau Heyn einige wichtige Informationen an die Eltern weiter. Dabei wurde sie von Frau Stokmaier und Herrn Hampel, sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Maurer unterstützt.

So wurde z.B. das Ganztageskonzept inklusive Hausaufgabenbetreuung, Mensanutzung und Arbeitsgemeinschaften oder die Nutzung von „Microsoft Teams“ als digitale Kommunikations- und Lernplattform vorgestellt.

 

Ein großes Dankeschön gilt all denen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Insbesondere danken wir den SchülerInnen der Technik-AG, der Zirkus-AG und des Unterstufenchors!