Abitur 2011

Wir gratulieren 55 Abiturienten zu ihrem bestandenen Abitur!

 


Nachdem es dann geschafft war, wurde gefeiert:
Am Freitag, dem 27.05.2011, wurde die offizielle Verabschiedung aller Abiturienten und der Abiball in der Stadthalle gefeiert. Hierzu sprachen der Schulleiter Herr Nowotzin, der Schüler Sebastian Mann, die Elternvertreterin Frau Mauersberger und die Vorsitzende des Freundeskreises Frau Dr. Schlicke. Es wurde das Schulleben der Schüler aus der jeweiligen Perspektive Revue passiert und dabei boten alle Reden viele Aha-Erlebnisse für alle Beteiligten. An dieser Stelle vielen Dank für die sehr repräsentativ gestalteten Redebeiträge. Im Rahmen der Reden überreichte Herr Nowotzin einen Spezialpreis für die Gestaltung des Albert-Schweitzer-Kopfes an Ann-Kathrin Hausch, Herr Krizan einen Spezialpreis anlässlich der Zusammenarbeit an der Homepage an Daniel Lok und Frau Dr. Schlicke den Sozialpreis für besonderes soziales Engagement an der Schule an Maike Feile und Sebastian Mann.

Anschließend wurde jedem Schüler das Abiturzeugnis überreicht. Unsere Schülerinnen und Schüler haben insgesamt den hervorragenden Abiturschnitt von 2,3 erreicht. Besondere Ehrungen wurden durch die Preisverleihung deutlich:

  • Carsten Dornhöfer erhielt den Scheffelpreis für die besten Leistungen im Fach Deutsch,
  • Daniel Lok erhielt den von der Firma NICE gesponserten Informatikpreis,
  • Florian Feder erhielt den Ferry-Porsche-Preis,
  • Julian Mauersberger den Preis der Stiftung „Humanismus Heute“ für die besten Leistungen im Fach Latein und
  • Maike Feile erhielt den Musikpreis unserer Musikfachschaft.

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen.

Vielen Dank auch für die Ehrungen der Lehrer und die sehr einfallsreichen Geschenke an die Lehrer, die euch die letzten beiden Jahre begleitet haben. Auch das Tanzbein konnte geschwungen werden und so war auch hier für jeden etwas dabei.

Die letzte Etappe (der Abigag) steht noch aus. Wir sind sehr gespannt auf dieses Ereignis, das in diesem Jahr, so konnte man aus Abiturientenkreisen vernehmen, ganz anders als in den Vorjahren gestaltet werden soll.

Bevor die Impressionen noch einmal diese letzten Tage am ASG ins Gedächtnis rufen, sei hier noch einmal der Dank an alle Beteiligten gerichtet. Wir wünschen unseren sehr liebgewonnenen Abiturienten alles Gute für die weitere Zukunft und hoffen, dass sowohl Schüler als auch Eltern weiterhin mit uns im Kontakt bleiben werden.


 

test